Erfolgreicher Saisonauftakt der Red-Stars aus Landshut

3       2      1    RED-STARS

Erfolgreicher Saisonauftakt der Red-Stars aus Landshut

Edi Rolle gewinnt Auftaktsrennen in Solla

Manuel Ullmaier wird zweiter

Dominik Walter wird bei sein ersten Meisterschaftslauf dritter

 

Nach langer Winterpause freuten sich die  Red-Stars auf ihr erstes Rennen in Solla.



Nach dem sie am Samstag ihr Zeittraining absolvierten konnten sich die Fahrer eine gute Ausgangslage für ihr Rennen erzielten. Im Lauf der unverbauten Klass über 1800ccm konnte sich Edi Rolle (Weihenstephan) im ersten drittel des Rennens die Führung erkämpfen und gibt sie auch nicht mehr aus der Hand. Robert Ulbrich (Landshut), der als vierter an den Start ging,  wurde ziemlich früh von seinem erkämpften dritten platz geholt. Durch einen Dreher eines Konkurrenten verlor er ätliche Plätze und beendet sein Rennen mit den fünften Platz. Lutz Schumann (Weihenstephan) ging als siebter an den Start. Er wurde gleich in der ersten Runde gedreht und rollte das  Feld von hinten auf. Am ende erkämpfte er sich noch den sechsten Platz. Daniel Hauner (Mirskofen) wagte sich zum ersten mal in dieser Klasse an den Start. Er ging als neunter an den Start. Durch ätliche Kräschs verlor er viel Zeit und belegte am ende Platz elf.

Dominik Walter (Ergolding) ging in der Superklasse Eigenbau, mit seinem DVC Buggy als dritter an den Start. Er konnte sich hinter den führenden fest beißen. Durch einen Getriebeschaden verlor er kurz vor Schluss den zweiten Platz. Ging aber trotzdem noch als dritter in die Wertung ein.

Manuel Ullmaier (Niederaichbach) ging als dritter in dem Lauf der unverbauten Fahrzeuge bis 1300 ccm an den Start. Schob sich gleich zu beginn an den zweiten Platz und hielt den bis Rennende.

Somit freuen sie sich auf das nächste Rennen am 13.07 in Aldersbach wo die Red-Stars wieder am Start sind.