Red-Stars gerüstet für neue Saison

Auftaktrennen kommenden Sonntag in Solla

 

Es ist soweit: Mit dem Frühling kommt die neue Stock Car-Saison. Am 5. Mai 2013 startet die Gruppe Süd mit ihrem ersten Vorlauf in Solla. Acht Red-Stars treten an, um mit neuer Kraft und möglichst viel fahrerischem Geschick Punkte für die Bayerische Meisterschaft in drei Klassen einzufahren. Nach fünf Vorläufen in den Gruppen Nord und Süd werden dann Ende September im sogenannten Endlauf, in dem sich die Besten beider Gruppen messen, die Meistertitel ausgefahren.

Im Junior-Cup, der Klasse für die Nachwuchsfahrer, geht Stefan Ullmaier (Niederaichbach) ein letztes Mal an den Start. In den vergangenen zwei Jahren konnte er schon mehrere Stockerl-Platzierungen holen, schaffte aber noch nicht in der Gesamtwertung den Sprung auf Treppchen. Aufgrund seiner  gesammelten Erfahrungen im Stock Car-Sport bietet diese Saison Stefan Ullmaier die Chance, sich in seiner Klasse an die Spitze zu setzen.

In den Klassen der unverbauten Fahrzeuge unter 1300 sowie über 1800 Kubikzentimeter Hubraum treten die Fahrer Daniel Hauner (Mirskofen), Robert Ulbrich (Hubenstein), Edi Rolle (Weihenstephan), Manuel Ullmaier (Niederaichbach) und Lutz Schumann (Landshut) an. Die einzige aktive Fahrerin des Vereins, Sindy Teumer (Hubenstein), wird ebenfalls in der kleinen Klasse ihre Punktejagd starten.

In der Superklasse Eigenbau startet Dominik Walter (Ergolding) mit seinem DVC Buggy, um sich mit der Konkurrenz zu messen. Diese Klasse zeichnet sich durch die hohe Geschwindigkeit der Läufe aus, in denen die Starter besonders fahrerisches Können beweisen müssen.

Ihre Mannschaft mit unverbauten Fahrzeugen unter 1300 Kubikzentimeter Hubraum stellen die Red-Stars heuer nicht. Da sich mehrere Fahrer beruflich oder privat verändert haben, treten sie diese Saison nur bei Einzelmeisterschaften an.

Details zu den Renn-Terminen und Fahrern sind im Internet unter www.redstars-landshut.de einsehbar.